News » Ein Blick zurück auf die alten Zeiten

« Zurück zur Übersicht

Zeitzeugen gesucht –  Der Y-Treff sucht Geschichten und Bilder von ehemaligen BW-Kasernen. Was ist aus den alten Kasernen geworden; wie sieht es da heute aus? Beispiel Hellweg-Kaserne in Unna-Süd. Heute ein Wohnpark. 1998 geschlossen erinnert heute nichts mehr an vergangene BW-Tage.  Auch an vielen anderen Standorten in ganz Deutschland wurden viele, zum Teil große Kasernen geschlossen. Einige wurden für zivile Zwecke verwendet und entsprechend umgebaut. Andere liegen seit Jahren brach.

Der Y-Treff will daher etwas Licht ins Dunkel bringen und die alten Zeiten aufleben lassen. Aus diesem Grund suchen wir Bilder und Informationen zu den ehemaligen Kasernen. Damals und heute. Das ist natürlich nur mit Hilfe unserer Mitglieder möglich, die auch bisher so zahlreiche, genaue und interessante Infos zu den Standorten und Einheiten eingetragen haben. Wir wollen dieses Material sammeln, aufbereiten und allen Besuchern zur Verfügung stellen.


Schickt die Infos und Bilder zu den ehemaligen BW-Kasernen einfach an: zeitzeugen@y-treff.de

Nicht vergessen den Namen und eMail-Adresse mit anzugeben. Wir wollen ja schließlich auch den Autor bzw. die Quelle bekannt geben. Ist das nicht gewünscht, kurz in der Mail vermerken.


Das Team vom Y-Treff
Oliver Thom & Holger Füchter


Autor O. . .. Artikel vom 15.02.2010 um 00:00